Forestsuniversity - Nirvata Körperarbeit - Ausrichten der Wirbelsäule

Ausrichten der Wirbelsäule

Wochenendseminar mit Nirvata

Wirbelsäule

Eine gesunde Haltung und Harmonie des Körper/Geistes ist unser Geburtsrecht und Achtsamkeit ist die einzige Voraussetzung. Wir alle sollten unserem Sitzen, Stehen und Gehen mehr Aufmerksamkeit schenken. In der täglichen Arbeit sitzen die meisten von uns wie Bananen und wundern sich dann, wenn der Rücken und der Nacken schmerzen. Es ist wirklich notwendig, dass wir aus diesem selbst auferlegten Leiden lösen.

Das Ausrichten der Wirbelsäule ist möglich durch eine sorgfältige Vorbereitung des Körpers durch Massage, Körperarbeit, Schröpfen, Erdung und Atemarbeit. Durch das Ausrichten der Wirbelsäule kann sich der Einzelne von Schmerzen und Anspannungen lösen und sein Fokus auf dem Schmerz und den ständigen Gedankenfluss wird endlich unterbrochen.

Wir alle haben uns daran gewöhnt im Verstand zu leben und durch ein Ungleichgewicht der Wirbelsäule identifizieren wir uns dann umso leichter mit allen negativen Aspekten des Alltags. Indem wir dieses Ungleichgewicht korrigieren, entstanden durch eine zusammen gefallene Haltung, können wir wieder ein neues Wohlgefühl, Aufgerichetsein und Leichtigkeit genießen.

Dieser Körper, in dem wir leben, gibt uns die Möglichkeit einen positiven elektrischen Energiefluss zu erfahren. Dennoch wird jedes Ungleichgewicht im Rückgrat dieses Wohlgefühl behindern. Das Ausrichten der Wirbelsäule allein gibt dem Klienten eine Chance Bürden abzuwerfen, das alleinige Einrenken hat daher seinen Platz.

Das Ausrichten der Wirbelsäule aber, wie es Nirvata lehrt, wird gut vorbereitet durch viele verschiedene Techniken, die die Spannungen auflösen, die den Einzelnen in der Schwerkraft zusammen fallen lassen. Sind diese Spannungen gelöst, geschieht das Ausrichten einfach und natürlich.

Neben dem Erlernen der Techniken ist es wichtig, das eigene Verhalten von schlechter Haltung und Jammern zu erkennen. Wir alle sind die Quelle unserer Probleme und deshalb auch die Quelle der erforderlichen Lösungen. Heiler heile dich selbst!

Beginn Samstag 9 Uhr - Ende Sonntag ca. 17 Uhr

4 Einheiten a drei Stunden

Voraussetzung: Dieses Seminar ist eine Ausbildung für Heilpraktiker und medizinische Berufe.

Buchung und Information